Ahhh… Diese Hanfblume riecht nach Zitrone *!

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Sie in Cannabispflanzen wirklich riechen? Vielleicht dachten Sie, dass es THC oder CBD ist, die ihm den “skunky” oder ‘ spritzig ‘ Geruch gibt. Oder vielleicht haben Sie einfach nie genug Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken. Doch immer wieder, wenn man verschiedene Hanfstämme roch, waren die Aromen unterschiedlich, und wie so oft waren auch ihre euphorischen und verhaltensbedingten Effekte ausgeprägt. Einige Cannabisstämme und ihre Gerüche ziehen an und stimmen mit einem bestimmten Nutzer überein und andere tun es einfach nicht.

Terpene stehen in der Endtourage im Mittelpunkt.

Cannabisblüten-und Hanföl-Aromen , stammen aus aromatischen Terpenen und einer ausgeprägten chemischen Zusammensetzung der Pflanze. Die Cannabispflanze synthetisiert PhytoCannabinoide und Terpene aus Germanenphosphat im Inneren der Drüsentrichome, die auch Cannabinoide produzieren. Als solche teilen sich Phytokanabinoide und Terpene ein gemeinsames Elternmolekül und können als Halbgeschwister betrachtet werden [1]. Bisher wurden in Cannabis über 1100 Verbindungen, davon 200 plus Terpene, identifiziert. Leider ist die Mehrheit der Terpene in den meisten Extrakten aufgrund der hohen Volatilität und der häufigen Verwendung von Wärme oder Lösungsmitteln während des Absaugprozesses nicht zu finden. Einige der vorherrschenden Terpene in Cannabis sind Limonen, Linalool, Piniene, Myrzän und Beta-Caryophyll [2].

Terpene-Moleküle, die in Cannabispflanzen und Florance ™ Hanf CBD Oil 150 und Hanf CBD Lozenges zum Beispiel vorkommen, sind nicht nur für Cannabis, sondern in anderen Pflanzen, Wurzeln und Früchten verbreitet. Zum Beispiel ist Limonene ein Terpene, das in Zitrusfrüchten gefunden wird und Zitronen oder Mandarinen einen verwandten, aber ausgeprägten Geruch verleiht. Wenn Terpene durch Nasenlöcher und Mundhöhle eingeatmet werden, können Terpene Teile des Gehirns aktivieren, die olfaktorische (Geruchs-) Informationen verarbeiten. Die “Geruchszentren” des Gehirns wiederum sind mit den Bereichen des Gehirns verbunden, die für Emotionen, Stimmungen und Erinnerungen verantwortlich sind. Jedes der Aromen aktiviert unterschiedliche neuronale Netzwerke und initiiert so unterschiedliche Verhaltensausgänge. Bestimmte Gerüche, wie Pfefferminze oder Florance™ Hanf CBD Mint Eucalyptus Lozenges, beleben und steigern den Energieniveau, während andere, wie Lavendel oder Florance™ Hanf-CBD-Öl 1500 halten beruhigende Eigenschaften. Durch die Verbindung zu den Gedächtnisbereichen im Gehirn können Gerüche sofort lebendige Momente entfernter Ereignisse hervorrufen, die mit diesen speziellen Gerüchen korrelieren, und sogar starke Emotionen erzeugen.

Terpene, Einnahme, aktuelle Anwendungen.

Wir nehmen täglich Terpene mit, indem wir Obst und Gemüse und andere Lebensmittel essen. Es stellt sich heraus, dass Cannabispflanzen und-extrakte in hohen Konzentrationen dominiert werden können oder einige Terpene enthalten. Kann man HanfCannabis Terpene aufnehmen? Ja, wie bei Lebensmitteln können Hanföle auch aufgenommen werden. Wenn Terpene durch den Mund aufgenommen werden, können sie in das gesamte Körpersystem aufgenommen werden oder ihre Wirkung lokal im Magen-Darm-Traktausüben. Neben der Einnahme können Terpene auch durch topische Anwendungen signifikante Effekte haben, die auf die Hautzellen oder die Nervenenden in der Haut wirken. Unsere Haut enthält Cannabinoid und andere Rezeptoren, die durch Terpene gebunden sind.

Ob in Form von Heilstoff, Verdampfer oder topischer Creme, Terpene stehen heute eindeutig im Epizentrum der Cannabis-Welt und sind ein wesentlicher Teil unserer Florance™ Produkte und Philosophie. Unser wachsendes Verständnis für verschiedene Cannabis-Komponentenfunktionen, wie Terpene, entwickelt sich ebenso wie die Beziehung zwischen Cannabispflanze und Menschen. Die Tiefe dieser Beziehung wird nicht nur den Menschen zugute kommen, sondern dem gesamten Cannabis-bezogenen Ökosystem.

* Limonene ist ein Terpene, das für einige Cannabis-Stämme mit Zitronenaromen verantwortlich ist.

Bearbeitet 2018
Original Copyright © Dr. JZ – alias Dr. Jokubas Ziburkus (Canntelligence) 2016

Verweise
1. Russo, E.B., Taming THC: Potenzielle Cannabis-Synergie und Phytocannabinoid-Terpenoid-Entourage-Effekte. Br J Pharmacol, 2011. 163 (7): S. 1344-64.
2. Russo, E.B. und J.M. McPartland, Cannabis ist mehr als nur Delta-9)-Tetrahydrocannabinol. Psychopharmacology (Berl), 2003. 165 (4): S. 431-2; Autor antwortet 433-4.

Ahhh this hemp flower smells like lemon!

Have you ever wondered what is it that you really smell in cannabis plants? Perhaps you thought it is THC or CBD that gives it that skunky or tangy smell. Or maybe you just never spent enough time thinking about it. Yet, time after time when you smelled different hemp strains, the aromas were distinct, and, as often is the case, so were their euphoric and behavior-eliciting effects. Some cannabis strains and their smells attract and agree with a given user and others simply do not.

Terpenes take entourage center stage.

Cannabis flower and hemp oil aromas, stem from aromatic terpenes and a distinct chemical composition of the plant. The cannabis plant synthesizes phytocannabinoids and terpenes from geranyl phosphate inside the glandular trichomes that also produce cannabinoids. As such, phytocannabinoids and terpenes share a common parent molecule and can be considered to be half-siblings [1]. To date, over 1100 compounds, 200 plus of which are terpenes, have been identified in cannabis. Sadly, the majority of the terpenes are not found in most extracts due to the high volatility and the frequent use of heat or solvents during the extraction process. Some of the predominant terpenes in cannabis are limonene, linalool, pinene, myrcene, and beta caryophyllene [2].

Terpene molecules found in cannabis plants and Florance Hemp CBD Oil 150 and Hemp CBD Lozenges for instance, are not unique to cannabis, but are prevalent in other plants, roots, and fruits. For example, limonene is a terpene found in citrus and gives lemons or mandarins a related, but distinct smell. When inhaled through nostrils and mouth cavity, terpenes can activate parts of the brain that process olfactory (smell) information. The brain smell centers in turn are connected to the areas of the brain responsible for emotions, moods, and memories. Each one of the aromas activates distinct neuronal networks, thereby initiating distinct behavioral outputs. Certain smells, like peppermint or Florance Hemp CBD Mint Eucalyptus Lozenges, invigorate and boost energy levels, while others, like lavender or Florance Hemp CBD Oil 1500 hold calming properties. Through the linkage to the memory areas in the brain, smells can instantly evoke vivid moments of distant events correlated to those particular smells, and even generate strong emotions.

Terpenes, ingestion, topical applications.

We ingest terpenes every day by eating fruit and vegetables and other foods. It turns out that cannabis plants and extracts can be dominated or contain some terpenes in high concentrations. Can hemp cannabis terpenes be ingested? Yes, like with foods, hemp oils can also be ingested. When ingested through the mouth, terpenes can get absorbed into the entire body system or exert its effects locally within the gastrointestinal tract. In addition to ingestion, terpenes can also have significant effects through topical applications, acting on the skin cells or the nerve endings in the skin. Our skin contains cannabinoid and other receptors that are bound by terpenes.

Be it in a form of a medicinal extract, vaporizer, or topical cream, terpenes are clearly now at the epicenter of the cannabis world and a significant part of our Florance products and philosophy. Our growing understanding of various cannabis component functions, like terpenes, is evolving, as is the relationship between the cannabis plant and humans. The depth of this relationship stands to benefit not only humans, but the entire cannabis-related ecosystem.

* Limonene is a terpene that accounts for some cannabis strains having lemony aromas.

Edited 2018
Original Copyright Dr. JZ aka Dr. Jokubas Ziburkus (Canntelligence) 2016.

REFERENCES
1. Russo, E.B., Taming THC: potential cannabis synergy and phytocannabinoid-terpenoid entourage effects. Br J Pharmacol, 2011. 163(7): p. 1344-64.
2. Russo, E.B. and J.M. McPartland, Cannabis is more than simply delta(9)-tetrahydrocannabinol. Psychopharmacology (Berl), 2003. 165(4): p. 431-2; author reply 433-4.